Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Herzlichen Dank, dass Sie unsere lokalen Naturschutzprojekte unterstützen!

Unsere Kontodaten

Bank Kreissparkasse Limburg
IBAN DE44 511 500 180 114 213 390
BIC HELADEF1LIM

Wir sind vom Finanzamt Limburg-Weilburg als gemeinnützig anerkannt ud können Ihnen gegebenenfalls auch eine Spendenbescheinigung ausstellen (Steuernummer 38 0250 5513, Finanzamt Limburg-Weilburg).

NABU-Gruppe bei der Biotoppflege
Foto: NABU/R.Weis

Unterstützen Sie die NABU-Stiftung!

NABU-Stiftung Hessisches Naturerbe sichert Lebensräume

Die NABU-Stiftung Hessisches Naturerbe, die im Jahr 2004 gegründet wurde, hat sich zum Ziel gesetzt, die biologische Vielfalt zu schützen und langfristig zu erhalten. Dazu kauft sie ökologisch wertvolle Lebensräume auf und entwickelt sie zu Naturparadiesen für seltene Tiere und Pflanzen. Mit der Einrichtung der NABU-Schutzgebiete trägt sie dazu bei, die heimische Artenvielfalt dauerhaft zu sichern. Um die Mitmenschen für den Schutz der Natur zu gewinnen, ist die NABU-Stiftung auch in der Natur- und Umweltbildung tätig. Sie wurde 2014 vom Land Hessen als "Stiftung des Jahres" ausgezeichnet.

Schafbeweidung im NABU-Schutzgebiet Weinberg Wetzlar - Foto: Hartmut Mai

Sie können durch Spenden, Zustiftungen und Vermächtnisse zum Aufbau des Stiftungskapitals beitragen -
mehr dazu hier.